Liebe

Liebe & Hochzeitsträume

Freundschafts- & Partnerringe, Verlobungsringe, Trauringe & Brautschmuck 

Eheringe sind mehr als ein Symbol der Liebe 

Die Eheringe sind heute hauptsächlich ein schönes Schmuckstück, das die Liebe zweier Menschen symbolisieren soll. Dass dem Ring früher noch eine weitreichendere Bedeutung zukam, weiss heute kaum noch jemand. Ein Blick zurück auf die Geschichte dieser Sinnbilder für Liebe & Treue, zeigt, dass der Trauring eine lange Geschichte mit viel Aberglaube mit sich bringt und nicht nur ein Zeichen der Liebe ist, sondern ein Symbol der Unendlichkeit und Beständigkeit. 

«So wie der Ring kein Anfang und kein Ende hat, so soll eine Beziehung und die Ehe ewig währen». 

Im frühen Altertum glaubte man, dass durch den linken Ringfinger eine Ader direkt zum Herzen und damit zur Liebe führt. Irgendwie ein schöner Gedanke und wohl der Grund, warum die meist getragene Variante des Traurings weltweit heute noch der linke Ringfinger ist. 

«Gleich und gleich gesellt sich gerne» oder «Gegensätze ziehen sich an»
CF Ehe- und auch Partnerringe sind das Spiegelbild der Beziehung des Paares – sie passen perfekt zusammen, sind ähnlich und doch nicht gleich – genauso wie die zwei Liebenden zusammenpassen und doch eigene Persönlichkeiten sind und auch bleiben sollen. 

Hochzeit geplant und auf der Suche nach passenden Eheringen, die euch als Brautpaar spiegeln und eure Liebe und Ehe einzigartig und würdig nach Aussen präsentieren auf dem gemeinsamen Eheweg? 

Lasst euch von CF Atelier begeistern. Termin vereinbaren.

Nebst den Eheringen sind auch wunderschöner Brautschmuck (Ohr-, Hals, Arm- und Fingerschmuck, Backtrop-Necklace u. a.) sowie edle Manchettenknöpfe für den Bräutigam erhältlich.

Ja, ich will – ich helfe gerne Hochzeitsträume zu realisieren.