Philosophie

Träume nicht Dein Leben – lebe Deinen Traum

Nicht Kunst, sondern kreative Gefühle (Creative Feelings) sind meine Inspiration und Motivation. 

Kreativität ist zuallererst eine spirituelle Erfahrung und die innere Quelle, aus der heraus ich bedingungslos tun kann, was ich liebe. Ich kreiere und erschaffe, was mir gefällt und Freude macht. 

Ob Goldschmieden und Schmuckgestalten, Malen, Schweissen, Steinbildhauen, Beton, Gips, Holz verarbeiten, Fotografieren – jedes Schaffen bringt etwas anderes in mir zum Leuchten. Kreativität leben, Schönes erschaffen und gestalten hat für mich meditativen Charakter. 

Der Ideenreichtum entsteht intuitiv. Emotionen, Träume, Ferien, Meer, Tiere, Natur, Alltagsmomente, Wahrnehmungen, Erlebnisse, Lebenssituationen u.v.m. liefern mir Ideen, Mut und Stärke für die Schöpfung meiner Kreationen. Kreativ sein, macht mich lebendig und bedeutet, ganz mich selbst sein und in den Moment eintauchen, ins Hier und Jetzt; die Vergangenheit hinter und die Zukunft vor mir lassen. Einfach nur sein, fühlen und kreieren. Die Gegenwart einatmen und geniessen, dem Herz und der bedingungslosen Liebe freien Lauf lassen. In diesen Momenten kann ich meine Passion ausleben, mich zum Ausdruck bringen sowie mich verwirklichen und weiterentwickeln. Ich fühle mich zentriert und finde inneren Frieden. 

Für dieses Geschenk bin ich sehr dankbar. 

Da ich dort gestalte und kreiere, wo ich gerade bin und lebe, wo sich die Gelegenheit zum Realisieren bietet, ist CF Atelier immer dort, wo ich bin, also einfach ein kreativer Raum oder auch externe Lokalitäten. 

  • 1997 – 2002 – Mal-Atelier im Estrich meiner Wohnung in Steffisburg
  • 2002 -2014 –  kleines Atelier an der Hofstettenstrasse in Thun
  • 6.-8.11.2015 – Vernissage & Opendays – meine erste eigene Ausstellung – ein lang ersehnter Traum wird wahr…
  • 2015 – 2017 – Thun – im Baumgarten 10 – CF Atelier & grosser Show-& Verkaufsraum 
  • 2017 bis 04.2021 – Oberhofen am Thunersee – CF Goldschmiede- & Werkatelier mit kleinem Verkaufsraum
  • ab April 2021 – Steffisburg – Krebsenweg 6 CF Goldschmiede- & Werkatelier inklusive Verkaufsraum im eigenen «Beachhouse» im Flüeli;
    etwas verborgen gelegen – die versteckte Perle in Steffisburg (ähnlich wie eine Perle in der Muschel)  – siehe Lageplan 

Da ich mein Atelier mit viel Herzblut nebenberuflich betreibe, sind Termine & Atelier-Besuche nur auf Absprache möglich.
Spezielle Öffnungszeiten und Events werden jeweils publiziert. 

Ich arbeite mit den mir verfügbaren Ressourcen, verkaufe meine Werke an interessiere Käufer, kreiere nach Auftrag und Kundenwunsch, welchen ich in meinem CF Style umsetze.

Von Herzen wünsche ich mir, dass meine Schmuckträume, Bildillustrationen & Objekte die Energie, Kraft, Lebensfreude und einfach all die positiven Gefühle, die ich beim Erschaffen erleben durfte, zum Käufer und Schmuckträger transportieren. 

Interessiert? Dann kontaktiere mich für einen Termin, ich helfe gerne, Deinen Wunsch zu realisieren. 

Über mich

Cristina Ferrandino, 10.08.1970
Künstlerin & Inhaberin CF Atelier

PR-Fachfrau mit eidg. Fachausweis
Versicherungsfachfrau mit eidg. Fachausweis
Marketing &  Sales

Kreativ-Weiterbildungen
ab 1997 Malen, Fotografieren, Gestalten
ab 2003 Steinbildhauen
ab 2009 Goldschmieden & Schmuckgestalten, Schweissen

CF at Work